Familie Thomas / Wöhr
Wir sind Ihre Adresse für edle und exklusive Kunstwerke aus Horn

Hornverarbeitung Thohr

Familie THOmas & WöHR

 

Seit nunmehr vier, bzw. fünf ;), Generationen werden bei uns, nach altbewährter Familientradition, Utensilien, Accessoires, Schmuck- und Pflegeartikel aus Horn angefertigt. Unsere Besonderheit ist der sehr hohe Qualitätsstandard, welcher durch gewissenhafte und präzise Handarbeit gewahrt wird. Dank der sorgfältigen, innerfamiliären Weitergabe, des komplexen Wissens, der Hornverarbeitung, gehören wir zu den Wenigen, die dieses sehr seltene Kunsthandwerk in Perfektion beherrschen. Zudem zeichnet sich unsere Kompetenz dadurch aus, dass wir uns, trotz der Traditionsbewahrung, stetig fortbilden indem wir Herstellungsprozesse verfeinern und zusätzliche Verfahrenstechniken zur Entwicklung neuer Produkte entwerfen.

 

wie alles begann ...

Hornbrillen

Unsere Hornbrillengestelle überzeugen sowohl durch das prachtvolle Naturmaterial als auch durch die präzise Verarbeitung. Ein exklusives Lederetui, welches ebenfalls in Deutschland handgefertigt wird, ist zudem inbegriffen. Die Brillenbügel und die Brillenfront sind der Kopfform angepasst gebogen und sorgen zusammen mit den fest verbauten Horn-Nasenpads für besten Halt und einen äußerst hohen Tragekomfort. Die filigranen Brillengestelle haben ein ungewöhnlich geringes Gewicht und sind dennoch flexibel und robust. Eine weitere Besonderheit ist die nicht allergisierende Beschaffenheit von Horn.

...

Hornkämme

Thohr Hornkämme werden von uns, in Deutschland, in gleichermaßen liebe- wie mühevoller Handarbeit aus kompletten Hornplatten, die ebenfalls von uns zuvor gepresst werden, gefertigt. Es erfordert ein enormes Maß an Fachkompetenz, um einen hochwertigen Hornkamm herzustellen, der letztendlich durch diese Professionalität sehr stabil ist und eine äußerst hohe Nutzungsdauer hat. Durch die abgerundeten Zähne und den Grundfalz über den Zahnzwischenräumen sind unsere Hornkämme sowohl schonend für die Kopfhaut als auch für die Haare.

...

Horn-Plektren

Die einst begehrten und nun aus Gründen des Artenschutzes verbotenen Plektren aus Schildpatt (Panzer von Meeresschildkröten) wurden auf dieselbe Weise, wie die Thohr Horn Plektren, hergestellt. Auch aufgrund des fast identischen Aufbaus von Horn und Schildpatt (bestehen überwiegend aus Keratin) besitzen die Thohr Horn Plektren dieselbe hohe Qualität wie die legendären Plektren aus Schildpatt.

...
Angebot!

Horn-Plektren

Plektrum Bundle

55,60  38,92 

zzgl. Versandkosten

Instagram